Doislhof

Familie Fürmetz
Tannenstr. 34
85435 Erding/Pretzen

08122 2288111

info@doislhof.de

Standort

Willkommen auf dem Doislhof – Landwirtschaft aus Leidenschaft

Der Doislhof ist kein klassischer Familienbetrieb, der sich seit Generationen in einer Familie befindet. Durch Verkauf und Versteigerung wechselten sich oft die Besitzerfamilien. Interessant ist aber, dass der Hofname „Doisl“ von dem uns ältesten Besitzer stammt und sich bis heute gehalten hat.

Wir, Mariella und Andreas Fürmetz haben Anfang 2017 den landwirtschaftlichen Familienbetrieb übernommen, nachdem wir unsere Ausbildungen zum Landwirtschaftsmeister und zur Hauswirtschafterin abgeschlossen hatten.

Der Hof ist unser Lebensinhalt und unsere Lebensgrundlage. Unser Motto, „Landwirtschaft aus Leidenschaft“ sind nicht nur leere Worte, sondern bringt es auf den Punkt.

Zu unserem Betrieb gehören ca. 30 Hektar landwirtschaftliche Flächen sowie unsere 35 Milchkühe und unsere eigene Nachzucht. Wir bewirtschaften unsere Wiesen und Äcker nachhaltig und nach guter fachlicher Praxis. Wir kombinieren alte landwirtschaftliche Erfahrungen mit neuem modernen Wissen

Mit dem Hofladen erfüllen wir uns seit Februar 2018 einen langgehegten Traum. Zum einen dient er als weiteres, hoffentlich zukunftsträchtiges Standbein für unsere Existenz, zum anderen können wir hier unsere Liebe zu hochwertigen, regionalen und handgemachten Lebensmitteln ausleben und mit anderen teilen.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Überzeugung und Liebe zum Detail begeistern können.

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald in unserem Hofladen begrüßen zu dürfen.