Gut Grünbach

Binding Landwirtschafts GmbH & Co. KG
Graf-Seinsheim-Str. 16a
85461 Grünbach

08122 954515

kontakt@gut-gruenbach.de

Standort

Gut Grünbach – Gutes aus der Region mit Liebe gewachsen

Alles beginnt mit unserer Begeisterung für Nutztiere: Sie haben die Bedürfnisse und Eigenschaften ihrer wilden Vorfahren behalten, sind aber bereit zu uns Vertrauen zu fassen. Dieses Vertrauen macht den Umgang mit ihnen sehr leicht. Sei es beim Scheren oder Lammen oder beim Verladen und Schlachten. Nur so gelingt ein stressfreier Übergang vom Tier zum Produkt, was der Hauptgrund für qualitativ hochwertige Fleischwaren ist. Das schmeckt einfach jeder!

Da wir alle Tierarten in geringer Stückzahl halten, gibt es bei uns immer nur dann Produkte zu kaufen, wenn frisch geschlachtet wurde bzw. die weiter verarbeiteten Waren fertig sind. Alles wird verwertet: Abschnitte vom Schwein werden zu herzhaften Wurstwaren, Köpfe und Füße gehen an spezielle Liebhaber. Aus den Decken der geschlachteten Lämmer werden wunderschöne Lammfelle - biologisch gegerbt - und aus der geschorenen Wolle stellen wir Düngepellets her.

Die klare Philosophie unseres Betriebes ist, die Tiere in ihrer Individualität zu erkennen und zu respektieren, ihnen die kurze Zeit, die sie bei uns leben, so angenehm wie möglich zu gestalten und aus ihnen gesunde Spitzenprodukte zu gewinnen, die unsere Kunden schätzen. Wir behandeln unsere Tiere mit einem Maximum an Zuwendung, Sorgfalt und Fürsorge - ohne sie dabei zu vermenschlichen.

Wir halten Schweine, Schafe und allerlei Geflügel, aber natürlich gibt es auch vegetarische Produkte wie Fruchtaufstriche, Sirup, Pesto und Säfte.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Ihre Familie Binding