Kräuterschule Dorfen

Claudia Bauer
Wallbergstraße 11
84405 Dorfen

08081 3364

info@krauterschule-dorfen.de

Standort

Herzlich Willkommen in Claudia’s Kräuterschule

Wer ist Claudia? Ich wurde 1959 als drittes von vier Kindern im schönen Isental in Dorfen geboren. Während meiner gesamten Kindheit begleitete mich die starke Verbundenheit zur Natur und den Wildpflanzen. Da war es nur naheliegend, dass dies für mich zu meiner persönlichen Lebensqualität geworden ist. Auch das Ernten von frischem Gemüse, leckerem Obst und beliebten Kräuter aus meinem eigenen Garten zählt zu einem meiner Philosophien.

Meine Ausbildung zur geprüften zertifizierten Volksheilkundekräuterpädagogin der Gundermannschule ermöglicht mir, meine Liebe und die bunte sowie aufregende Welt der Kräuter & Wildkräuter an viele Menschen weiterzugeben.  

In meiner Kräuterschule vermittele ich das spannende Wissen um unsere heimischen Heilkräuter und ihre Anwendung für unsere kostbare Gesundheit. Von den Inhaltsstoffen bis zu ihrer Wirkung sensibilisiere ich euch, selbst die Pflanzenheilkräfte einzuschätzen und verantwortungsvoll dies als Heilpflanzen anzuwenden. Selbstverständlich halte ich auch vielfältige Rezept- bzw. Verarbeitungstipps für euch bereit.  

Die uns zu Füßen liegende Natur ist mein größter Lehrmeister.
Sie hat mich besonders den Blick für das Wesentlich wertschätzen gelehrt 
und genau das gebe ich in meiner Kräuterschule gerne an euch weiter.

Besuche mich auf meiner Homepage, siehe Dir meine Kursangebote an und melde Dich heute noch an.

Ich freue mich auf Dich.