Logo Gruberei

Bäckerei Gruber

Franz Gruber
Hofmarkstraße 17
84427 St. Wolfgang
 

Wir sind ein Familienbetrieb mit derzeit 26 Mitarbeitern.

  • 1934 erwarb August Gruber, aus dem Landkreis Freising stammend, die Bäckerei Murf in St. Wolfgang. Der Bäckerei angeschlossen waren damals noch ein Landhandel und eine Kohlehandlung.
  • 1965 übernahmen Sohn Franz und dessen Ehefrau Marianne Gruber den Betrieb.
  • 1986 erfolgte ein kompletter Ladenneubau. Auf 180qm konnten neben einer Vielfalt von erstklassigen Brot- und Backwaren ein breites Konsumartikelangebot von EDEKA einschließlich Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, Frischwurst und Käse angeboten werden. Damit kam man den Bedürfnissen der gestiegenen Einwohnerzahl nach.
  • 1991 wurde die Backstube grundlegend modernisiert und der Produktionsablauf den neuen Bedürfnissen angepasst, wodurch eine wesentliche Arbeitserleichterung und Produktivität erreicht wurde.
  • Seit 1997 wird die Bäckerei nun in dritter Generation von Franz Gruber geführt.
  • 2002 wurde in St. Wolfgang ein EDEKA-Supermarkt errichtet. Daraufhin entschieden sich Franz und Christine Gruber den 1986 entstandenen Lebensmittelladen ganz zu schließen. Dafür wurde das alte Ladengebäude abgerissen und in nur 9-monatiger Bauzeit der jetzige Laden mit einem gemütlichen Cafe mit 25 Sitzplätzen errichtet.

Frisch und feurig meisterhaft gebacken. Das ist regional, das ist „echt erding“.

In unserer Bäckerei halten wir ein breites und vielfältiges Sortiment an Backwaren für Sie bereit. Ob Brot und Brötchen oder Kuchen und Süßes – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Unsere Produkte bestehen nur aus besten Zutaten, die Ihnen neben dem Genuss eine gesunde und ausgewogene Ernährung ermöglichen. Bio-Produkte runden unser Angebot ab. Selbstverständlich backen wir noch auf traditionelle Art: jeden Tag frisch mit Handarbeit und jahrelanger Erfahrung, keine Aufbackbrötchen oder maschinell hergestellte Waren.

Besuchen Sie uns und genießen Sie!

Bei uns wird noch alles selbst gemacht! Durch Liebe und Leidenschaft zum Handwerk und mit jahrelanger Erfahrung können wir Ihnen eine ausgezeichnete Qualität von unseren Produkten bieten.