Logo Huberhof

Huberhof

Gabriele Geitner
Harting 12
84432 Hohenpolding

Zum Huberhof und über mich

2005 ging für mich ein großer Traum in Erfüllung. Es ist schon ein riesiges Geschenk, zur richtigen Zeit am richtigen Ort anzukommen. Bei mir war es der „Huberhof“ in Harting. Dieser Hof ermöglicht es mir vieles selbst anzubauen, zu ernten und zu verarbeiten. So entstand die Idee vom „Huberhofladen“. Der Huberhof bietet nicht nur hochwertige Produkte aus eigener Manufaktur, sondern ist auch ein Ort, an dem man sich vom Alltag ausklinken kann.

„Die Natur mein größter Lehrmeister“

 

Wie es angefangen hat…

Ich bin in einem großen Garten, aus dem sich unsere Familie ernährte, groß geworden und verbrachte viel Zeit in den Wäldern und Bergen. Durch diese starke Verbundenheit mit der Natur und der Erde spürte ich schon als kleines Mädchen, dass jede Pflanze und jedes Lebewesen etwas ganz Besonderes in sich birgt.

„Jede Pflanze und jedes Lebewesen birgt etwas ganz Besonderes in sich“

 

Meine Vision…

Da gesunde Ernährung und gemeinsames Essen in unserer Familie schon immer ein sehr wichtiges Thema war, möchte ich den Menschen nahebringen sich wieder im Rhythmus der Natur und den Jahreszeiten entsprechend zu ernähren – hochwertige Qualität wieder schätzen zu lernen. Mit Liebe verarbeitete Lebensmittel bringen viel Energie und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

„Essen bedeutet – Genuss pur, Freude, Lebensqualität, Entspannung“

Die Ausbildung zur Kräuterpädagogin ermöglicht mir meine Liebe und Freude zur Pflanzenwelt und die Energie, die mir die Natur schenkt, an viele Menschen weiterzugeben. Sie spüren zu lassen, wie wichtig es gerade in unserer Zeit ist, sich mit der Natur wieder verbunden zu fühlen. Sprechen Sie mich auf meine nächsten Workshops und Seminare gerne an.

„Die Verbundenheit mit der Natur schenkt Energie und Lebensfreude“

 

Danke…

Ich möchte mich bei meinen Kindern bedanken, die mir stets unterstützend zur Seite stehen. Sie haben mir viel gelernt – besonders den Blick wieder mehr auf das Wesentliche zu richten und immer locker und glexibel zu bleiben. Es ist ein tolles Gefühl und großes Glück bei sich angekommen zu sein.

„Familie ist der größte Reichtum“

„Das Geheimnis der Genialität besteht darin, sich bis ins hohe Alter den Geist eines Kindes zu bewahren.“