Logo Backheisl

Schönbrunner Backheisl

Dominik Treml
Zenostraße 12
84427 St. Wolfgang
 

Frischgebacken
– die letzte Landbäckerei vor der Landkreisgrenze –
“Das Schönbrunner Backheisl”

Die vielen Geheimnisse um das Bäckerhandwerk und den über Generationen hinweg überlieferten Rezepten, wie z. B. den leckeren hausgemachten Holzofenbutterstollen nach dem Originalrezept meiner Urgroßmutter, habe ich es zu verdanken, dass ich in meiner Backstube solche frischen Köstlichkeiten zaubern darf.

Meine Botschaft ist ganz einfach: „Damit meine Backwaren wie echte Naturprodukte schmecken, verwende ich ausschließlich natürliche Zutaten“.

Ich gönne sämtlichen Teigen eine lange Rast und natürlich spielen auch alle Komponente für mein vielfältiges Sortiment an Backwaren eine große Rolle. Darum arbeite ich mit hochwertigen regionalen Rohstoffen, wie Mehl aus der Drax Mühle und feinste Zutaten wie z.B. unsere echt steirischen Kürbiskerne aus dem Wittelsbacher Land. Ich bin der Meinung, denn nur, wenn man die besten saisonalen und sorgfältig ausgewählten Produkte in den Teig hineingibt, kann man auch das Beste aus dem Ofen holen.

Unterstützt von meinen wichtigsten Mitarbeitern: Die gehegten und gepflegten Sauerteige. Die Holz- und Steinbacköfen, bringen dann die perfekte Brotkruste und den unverfälschten Geschmack hervor.

Ich bin ständig mit traditioneller handwerklicher Backkunst für ein wahres Geschmacksfeuerwerk auf der Spur. Gebacken wird mit viel Leidenschaft und dass alles nur für diesen einen magischen Moment, den wir alle nicht missen wollen: den ersten Biss.

Mit Liebe zum Bäckerhandwerk für ausgezeichnete Qualität.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Konditormeister Dominik Treml