Was für eine tolle Aktion

120 Geschenkkörbe von „echt erding“

Die regionale Landkreismarke „echt erding“ freute sich, eine außergewöhnlich tolle Aktion im Juli 2021 in die Tat umzusetzen. Die Produktion von rund 120 exklusiven Präsentkörben, stellte eine großartige Möglichkeit dar.

 

 

Landrat Martin Bayerstorfer

„Mit dem Fokus auf die Nachhaltigkeit und die Heimatverbundenheit wurden die Geschenkkörbe ausschließlich mit regionalen Erzeugnissen der Regionalmarkenträger von „echt erding“ befüllt.“

Die Herausforderung galt es

…in kürzester Zeit diese Mengen, wie immer selbstverständlich an qualitativ hochwertigen Produkten anzufertigen, welche von den „echt erding“-Partnern mit Bravur und viel Liebe gemeistert wurde.

– Handgefertigte Rapssamenkissen (MiaNanni)
– Aromatischer Birnenbrand Williams Christ (Pointner Edelbrände)
– Schmackhaftes Aroniagelee (Interessengemeinschaft Adlstraß) 
– Italienische Rohwürste (Hofmetzgerei Kronseder)
– Cremiger Frühlingsblütenhonig (Imkerei „Kleine Biene”+Biohof Lex)
– Leckere Bio-Maroni-Dinkelnudeln (Biohof Lex)
– Gesunde Bio-Genießerriegel (Biohof Lex)
– Wertvolles Bio-Hanföl (Biohof Lex)

Sogar bei der Entscheidungsfindung für das Füllmaterial wurden Überlegungen angestellt.

Das umweltfreundliche Bio-Dinkelspelz kann für verschiedene Zwecke eingesetzt werden…

Gemeinsam Großes schaffen

Vom Organisieren, wie z. B. des Verpackungsmaterials, über die kreative Zusammenstellung bis hin zur dekorativen Gestaltung jedes einzelnen Geschenkkorbes, war die Aktion durch die hervorragende Unterstützung des Biohofes Lex ein voller Erfolg.

Mit der Machenschaft wird die Bedeutung des regionalen Einkaufens und auch die identitätsstiftende Wirkung verstärkt. „echt erding“ wünscht viel Spaß mit dem Kennenlernen unserer regionalen Landkreismarke. Wenn wir auch Dich inspiriert haben und Du lizensierter Partner unseres nachhaltigen Projektes werden möchtest, melde Dich gerne unter erding-regional@lra-ed.de.

Text und Bildmaterial: Gabriela Schadow (LRA)